Gemeinde Gelterfingen Gemeinde Gelterfingen
4-er Fusion

Gemeindeverwaltung Gelterfingen
Stutz 39/Schulhaus
3126 Gelterfingen
Tel. 031 819 18 33
E-Mail: gemeinde(at)gelterfingen.ch
PC-Kto. 30-3900-9 

 

Bitte beachten Sie auch unter Aktuell mögliche Publikationen zu den Öffnungszeiten.

Montag

13.30 Uhr - 17.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag 

geschlossen

Freitag

08.30 Uhr - 10.30 Uhr

   

27.01.2017

Urnenabstimmung vom 21. Mai 2017 – Fusionsdokumente

Anlässlich der Informationsveranstaltung vom 2. Februar 2017 werden im Hinblick auf die Fusionsabstimmung vom 21. Mai 2017 Grundzüge der Fusionsdokumente (Fusionsvertrag, Fusionsreglement, Organisationsreglement) vorgestellt. Diese wurden basierend auf dem Grundlagenbericht und der öffentlichen Mitwirkung erarbeitet und vom Amt für Gemeinden und Raumordnung geprüft. In den kommenden Wochen folgt die Genehmigung durch die Gemeinderäte der vier Gemeinden, bevor im Hinblick auf die Urnenabstimmung die obligatorische 30-tägige öffentliche Auflage folgen wird.

Die Bevölkerung hat Gelegenheit, in die Entwürfe Einsicht zu nehmen und sich ein Bild zu machen, welche Dokumente am 21. Mai 2017 zur Abstimmung gelangen werden.

Bitte beachten Sie, dass insbesondere die Anhänge zum Fusionsvertrag noch nicht komplett sind und laufend überprüft und ergänzt werden.


Fusionsvertrag

Fusionsreglement

Organisationsreglement

 

Informationsveranstaltung Projekt 4er-Fusion vom 2. Februar 2017

Alle Bürgerinnen und Bürger der Einwohnergemeinden Gelterfingen, Kirchdorf, Mühledorf und Nofeln sind herzlich zur Informationsveranstaltung eingeladen. Weiter Infos können dem Flugblatt entnommen werden, welche alle Haushaltungen der Gemeinden erhalten.

Informations- und Diskussionsveranstaltung vom 2. Februar 2017

Am 2. Februar 2017 findet um 20.00 Uhr in der Turnhalle Kirchdorf eine Informations- und Diskussionsveranstaltung statt. Die Fusionsdokumente Fusionsvertrag, Organisationsreglement und Fusionsreglement stehen an diesem Abend im Vordergrund. Weitere Informationen dazu folgen mittels eines Flugblattes in alle Haushaltungen.

25.09.2016

Grundsatzabstimmung vom 25.09.2016

Mit der Zustimmung in  allen vier Gemeinden erteilt die Bevölkerung den Behörden den  Auftrag,  die  Fusionsdokumente  (Fusionsvertrag,  Fusionsreglement, Organisationsreglement und Kreditvorlage) abstimmungsreif auszuarbeiten. Die Schlussabstimmung ist am 21. Mai 2017 geplant und die Fusion schlussendlich per 1. Januar 2018 vorgesehen.

Abstimmungsergebnis

Gemeindeverwaltung Gelterfingen

07.07.2016

Grundsatzabstimmung Projekt 4-er Fusion

Die eingelangten Fragebogen wurden nach der Mitwirkung der Bevölkerung ausgewertet. Details zur Mitwirkung können Sie dem Mitwirkungsbericht entnehmen.


Das Datum zur Grundsatzabstimmung wurde verschoben. Neu findet die Grundsatzabstimmung am 25. September 2016 statt. Bitte beachten Sie hierzu den Phasenplan sowie das Flugblatt, welches an alle Haushalte zugestellt wurde.

Weitere Infos zu den geplanten Abstimmungen, dem Vorgehen und den weiteren Schritten können Sie aus dem Terminplan sowie aus der Abstimmungsbotschaft entnehmen.

12.04.2016

Öffentliche Mitwirkung Grundlagenbericht Informationsveranstaltung

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an der öffentlichen Mitwirkung zum Grundlagenbericht teilzunehmen. Die Mitwirkung startet mit einer Informationsveranstaltung am

Montag, 2. Mai 2016, 19.30 Uhr
in der Turnhalle Kirchdorf

Der Bericht wird vorgestellt und Sie werden die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen. Die Gemeinderäte und die Projektsteuerung freuen sich auf angeregte Diskussionen. Der Grundlagenbericht wird ab dem 18. April 2016 an alle Haushaltung verschickt.

Eingabeschluss Mitwirkung: 28. Mai 2016

4-er Fusion

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